Sie kann laut und komisch, aber auch sanftmütig und nachdenklich: Die norddeutsche Entertainerin Annie Heger kommt zum Talk ins Wendlinger Forum für ein Gespräch mit Pfarrer Peter Brändle.

Das norddeutsche Multitalent Annie Heger hat sich für den nächsten Talk im Forum am Donnerstag, 22. Mai, um 19 Uhr im Wendlinger Johannesforum angekündigt. Heger ist eine der bekanntesten Entertainerinnen des Nordens und, so steht es in ihrer Vita, der Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen.

 

Die Niedersächsin ist Radiokolumnistin, Literaturpreisträgerin, Kabarettistin und Moderatorin von Berlinale bis Bundesfamilienministerium. Hegers Weg ist mit unzähligen schlechten Diagnosen gepflastert, doch sie feiert das Leben. Die selbst ernannte Küchentheologin lässt die Leichtigkeit hochleben, genießt den freien Fall und badet im Tiefsinn.

Im Gespräch mit Pfarrer Brändle

Sie erzählt von unstillbarem Hunger nach Leben und Zuckerwatte, Moabiter Kissen, offenen Rechnungen, radikaler Verbundenheit und Reinheitsgeboten. Dabei ist sie laut, urkomisch und gleichzeitig berührend sanftmütig. Im Gespräch mit Pfarrer Peter Brändle erzählt Heger am 22. Mai von sich und ihrem Leben – und liest aus ihrem Buch „Sei der Wind, nicht das Fähnchen …“. Zudem gibt sie eine musikalische Einlage mit Jan Simowitsch.

Die Karten kosten acht Euro und können im Vorverkauf im Gemeindebüro im Johannesforum (vormittags von 8 bis 12 Uhr) oder telefonisch (0 70 24/50 19 281) bestellt werden.