Immer wieder Frankreich. Schon wieder hat es unser Nachbarland getroffen. Eineinhalb Jahre ist der Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo in Paris her. Die Chronologie im Überblick.

Nizza - Ein mutmaßlicher Attentäter hat während einer Feier zum Nationalfeiertag in Nizza einen Lastwagen in eine Besuchermenge gelenkt und zahlreiche Menschen in den Tod gerissen. Viele weitere Menschen wurden verletzt, wie Innenminister Bernard Cazeneuve am Freitagmorgen mitteilte.

 

Der Angreifer hatte nach Behördenangaben Waffen und Munition im Lastwagen und wurde von der Polizei erschossen. Staatspräsident François Hollande kündigte eine Verlängerung des seit der Pariser Terrorwelle geltenden Ausnahmezustand an. „Die Leute haben geschrien, es war das absolute Chaos“, berichten Augenzeugen.

Hier geht es zum Liveticker mit den aktuellen Ereignissen rund um Nizza.

Den Stand der Dinge finden Sie hier: Was wir wissen – und was nicht.

Seit 2015 ist Frankreich mehrfach von Terroranschlägen erschüttert worden. Den Überblick finden Sie in unserer Bilderstrecke.