Zu drei Jahren Haft war ein 42-Jähriger verurteilt worden, weil er ein geplantes Flüchtlingsheim in Remchingen anzündete. Nun hat der geständige Familienvater Revision eingelegt.

Pforzheim/Karlsruhe - Der wegen des Anschlags auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Remchingen (Enzkreis) verurteilte Brandstifter hat Revision eingelegt. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Karlsruhe am Montag und bestätigte einen Bericht der „Badischen Neuesten Nachrichten“.

 

Der 42-Jährige war zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Er erhielt eine Gesamtstrafe wegen Brandstiftung in zwei Fällen. Zum einen hatte der Familienvater im Januar vergangenen Jahres an einem Bäckerei-Container im Ortenaukreis Feuer gelegt. Im Juli zündete er zudem ein geplantes Flüchtlingsheim in Remchingen an.

Menschen kamen nicht zu Schaden; ein fremdenfeindlicher Hintergrund konnte nicht nachgewiesen werden. Beide Taten hatte er gestanden.