Auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen wechselt ein Lkw die Fahrspur - und ein Alfa Romeo fährt von hinten auf. Der Autofahrer wird schwer verletzt. Die A8 in Richtung München musste voll gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten hat sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 8 auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen ereignet.

 

Nach Polizeiinformationen wechselte um 5.57 Uhr ein Sattelzug in Fahrtrichtung München von der rechten auf die mittlere Spur. Ein 18 Jahre alter Alfa Romeo-Fahrer geriet von hinten unter den Laster.

Der 18-Jährige wurde in seinem silbergrauen Auto eingeklemmt und bei dem Auffahrunfall schwer verletzt, er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für die Landung des Hubschraubers musste die A8 in Richtung München von 7 Uhr bis 7.20 Uhr voll gesperrt werden.

In beide Fahrtrichtungen hatte es zirka acht Kilometer Stau gegeben. Ab 8.20 Uhr war die Autobahn in beide Richtungen wieder frei.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sie mögen sich unter der Telefonnummer 0711/68690 melden.