Auf der A81 an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Ein VW und ein Sattelzug landeten auf einer Leitplanke. Eine Person wurde dabei verletzt.
An der Anschlussstelle A81 Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn hat sich am Montag gegen 12:55 Uhr ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine 34 Jahre alte VW-Fahrerin leicht verletzt.
Die Polizei geht davon aus, dass sich die VW-Fahrerin kurzfristig entschlossen hatte, die Autobahn in Richtung Heilbronn zu verlassen. Beim Einfahren in die Anschlussstelle touchierte sie den linken Fahrbahnteiler. Dadurch, so vermutet die Polizei, verlor sie die Kontrolle über den VW.
Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro
In der Folge stieß sie mit ihrem Wagen gegen den Sattelzug eines 56-Jährigen, der ebenfalls die Anschlussstelle befuhr. Der VW verkeilte sich mit dem Sattelzug und beide Fahrzeuge schleuderten nun gemeinsam nach rechts von der Fahrbahn auf die rechtsseitige Schutzplanke. Dort blieben der Lkw und der VW schließlich hängen.
Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten zunächst geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Ein Rettungsdienst brachte die VW-Fahrerin in ein Krankenhaus.