ANTENNE 1 EM-Orakel Sissi: Deutschland verliert gegen Portugal

Von SIR 

Radio-Schildkröte Sissi war schneller als Schildkröte Franz: DFB-Team unterliegt demnach Portugal.

 Foto: ANTENNE 1 2 Bilder
Foto: ANTENNE 1

Stuttgart - Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft hat das "ANTENNE 1 EM-Orakel" des Stuttgarter Privatradiosenders in Form zweier griechischer Landschildkröten seinen Dienst angetreten.

Die Tiere, die zuvor in einer Hörerabstimmung auf die Namen Sissi und Franz getauft worden waren, werden die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft sowie alle Partien ab dem Viertelfinale vorhersagen. Via Live-Webcam können die Tiere bei ihren Tipps und sonstigen Aktivitäten beobachtet werden.

Die erste Vorhersage des tierischen Orakels fiel jedoch direkt gegen die deutsche Nationalelf aus: Schildkrötendame Sissi, die als erste am Futternapf war, hatte sich für den Salat vor der Portugalflagge entschieden - und damit für einen Sieg der Portugiesen.

"Offenbar steht sie wie alle Frauen auf Portugals Superstar Cristiano Ronaldo", mutmaßte ANTENNE 1-Morgenmoderator Oliver Ostermann.

Sissi tippt für Portugal - hier das Video: