Von wegen Honeymoon: Seit ihrer Hochzeit absolvieren Prinz Harry und Herzogin Meghan einen offiziellen Termin für das Königshaus nach dem anderen. Momentan sind sie für einen Antrittsbesuch im irischen Dublin.

Dublin - Es geht Schlag auf Schlag für die Sussex’: Seit ihrer Hochzeit nehmen Prinz Harry und die frischgebackene Herzogin Meghan einen offiziellen Termin nach dem anderen wahr. Noch bis Mittwochabend ist das Paar auf Antrittsbesuch in Dublin.

 

Hier trafen sich Meghan und Harry mit Irlands Premierminister Leo Varadkar, wurden von Präsident Michael Higgins empfangen und besuchten Croke Park, das Stadion der irischen Hauptstadt.

Meghan machte aus dem Termin-Marathon ihre eigene kleine Modenschau und trug zu jedem einzelnen Anlass ein neues (edles) Outfit.

Bereits am Dienstagmorgen hatten Meghan und Harry an den Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen der britischen Luftstreitkräfte RAF teilgenommen. Zum Gottesdienst in der Westminster Abbey trug die Herzogin von Sussex ein Dior-Kleid in mitternachtsblau - der Farbe der Royal Air Force. Auch Herzogin Kate wohnte den Feierlichkeiten bei, obwohl sie sich nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes Prinz Louis eigentlich noch im Mutterschaftsurlaub befindet.

Meghan und Harry springen für Kate ein

Das dürfte übrigens auch ein Grund dafür sein, dass Meghan und Harry gerade ziemlich im Stress sind: Die königliche Familie hat so viele Termine zu absolvieren, dass ein Ausfall von den anderen Windsors kompensiert werden muss. Hinzu kommt, dass sich Prinz Philip, der Mann von Königin Elizabeth II., aufs Altenteil zurückgezogen hat – er war als unermüdlicher und pflichtbewusster Repräsentant der Familie bekannt. Außerdem brennt natürlich jeder im Land darauf, einen Blick auf die neue Herzogin zu erhaschen.

Kommt Herzogin Kate aber aus der royalen Elternzeit zurück, könnte für Meghan und Harry endlich das anstehen, was bisher warten musste: Ihr Honeymoon.