Apple iPhone XS Nutzer berichten über Probleme beim Laden

Von jbr 

Knapp zwei Wochen nach der Präsentation der neuen Apple iPhones beklagen Nutzer, dass es Probleme beim Laden gibt. Dabei ist unklar, ob es sich um fehlerhafte Hardware oder Softwareprobleme handelt.

Bei einigen iPhone-Geräten gibt es offenbar Probleme beim Laden. Foto: AP
Bei einigen iPhone-Geräten gibt es offenbar Probleme beim Laden. Foto: AP

Stuttgart - Vor etwa zwei Wochen hat Apple seine neuen Luxus-Smartphones iPhone XS und XS Max vorgestellt. Die Geräte zählen zu den teuersten Mobilgeräten, die jemals auf den Markt gekommen sind. Doch auch die Edelgeräte sind offenbar nicht fehlerfrei.

Berichten von Apple-Nutzern zufolge gibt es Probleme bei manchen Geräten, wenn der Akku geladen werden soll. Bei einigen iPhones passiert demnach gar nichts, wenn das Lightning-Kabel eingesteckt wird. Bei einigen Geräten startet der Ladevorgang erst dann, wenn man den Bildschirm aktiviert. Apple hat sich zu den Akku-Problemen bisher nicht geäußert.

Dieses Video zeigt, wie sich der Fehler bemerkbar macht: