Der vermisste Araber-Hengst, der vor einigen Tagen von einer Koppel in Alfdorf verschwunden war, ist nun tot aufgefunden worden. Doch was ist passiert?
02.09.2025 - 15:57 Uhr
Das 30-jährige Pferd, das von einer Koppel vom Burgholzhof in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) vermisst worden war, wurde am vergangenen Donnerstag unweit von der Koppel entfernt tot aufgefunden.
Wie die Polizei berichtet, sei nach tierärztlicher Untersuchung davon auszugehen, dass der Araber-Hengst eines natürlichen Todes starb und keine Straftat vorliege.
Das Pferd wurde von den Besitzern als vermisst gemeldet, nachdem es irgendwann in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen von der Koppel verschwunden war. Die Polizei vermutete einen Diebstahl und suchte Hinweise von Zeugen.