Arbeitsunfall in Nürtingen Stapler-Fahrer schwer verletzt

Der Mann wurde vom Rettungsdienst  schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Foto: dpa
Der Mann wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Foto: dpa

Ein 56-jähriger Mann fährt mit einem Stapler die Rampe eines Lastwagens hinauf. Plötzlich rutscht die Baumaschine seitlich ab und kippt um.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Nürtingen - Beim Verladen eines Teleskopstaplers in der Straße Großer Forst in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Montagnachmittag ein 56 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 16.20 Uhr mit der Baumaschine über eine Rampe rückwärts auf die Ladefläche eines Lastwagens fahren wollen.

Hierbei rutschte der Stapler jedoch seitlich von der Rampe ab und kippte zur Seite. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am dem Teleskopstapler entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie