Ein 49-Jähriger ist am Freitagmorgen tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, soll der Mann von einem Baugerüst gefallen sein. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Weinstadt - Bei einem Sturz von einem Baugerüst im Rems-Murr-Kreis hat sich ein 49-jähriger Mann am Freitagmorgen gegen 7 Uhr tödliche Verletzungen zugezogen. Er war beruflich auf einer Baustelle in Weinstadt tätig gewesen und auf das Baugerüst eines Rohbaus in der Blütenstraße gestiegen. Nach Polizeiangaben stürzte der Mann etwa sieben Meter in die Tiefe. Ein Kollege fand den leblosen Körper und rief die Polizei, doch der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt laut Polizeimeldung „routinemäßig“ in dem Fall.