Achtzigmal heißt es „best architects 21“, elfmal gibt es Gold: Der „best architects 21“- Architekturwettbewerb hat unter 400 eingereichten Projekten die besten ausfindig gemacht. Stark: Auch fünf Stuttgarter Architekturbüros sind unter den Gewinnern.

Kultur: Ulla Hanselmann (uh)

Stuttgart - Der Architekturwettbewerb „best architects 21 award“ ist entschieden. Die Jury hat achtzigmal die Auszeichnung „best architects 21“ verliehen, zudem sind elf Projekte für ihre besonders herausragende Qualität als „best architects 21 in Gold“ gewürdigt worden. Mit annähernd 400 Einreichungen sei die Teilnehmerzahl höher denn je gewesen, teilte der in Düsseldorf ansässige Auslober mit: „Die große Vielfalt an unterschiedlichsten Projekten war beeindruckend und zugleich eine große Herausforderung für die diesjährige Jury.“