Art Garfunkel Sängerlegende kommt nach Stuttgart

Von  

Art Garfunkel, die eine Hälfte des legendären Duos Simon & Garfunkel, wird im Spätherbst für einige Konzerte nach Deutschland zurückkehren – unter anderem auch nach Stuttgart.

Der legendäre Sänger Art Garfunkel Foto: AFP/Gil Cohen Magen
Der legendäre Sänger Art Garfunkel Foto: AFP/Gil Cohen Magen

Stuttgart - Es ist nicht sein erster Besuch in Stuttgart in der letzten Zeit – und doch darf man sich schon auf den Dezember freuen. Denn wer sich an die letzten Auftritte des New Yorker Sängers Art Garfunkel zurück erinnert, dem kommen berührende musikalische Momente und innige Sprechpassagen ins Gedächtnis. Zuletzt war Garfunkel im Juli 2017 auf der Freilichtbühne am Killesberg zu Gast, davor trat er im Februar 2016 im Beethovensaal auf.

Der ikonische Sänger, einst Teil des legendären Gesangsduos Simon & Garfunkel, kehrt nun kurz vor Weihnachten nach Deutschland zurück. Am 29. November singt er zum Auftakt der Deutschlandtermine in Berlin, am 4. Dezember wird Art Garfunkel dann auch in der Liederhalle auftreten. Das hat jetzt sein Management bestätigt; Details zum Vorverkauf werden in Kürze folgen.