Vor dem „Platinum Jubilee“ schreibt Prinzessin Eugenie in einem Zeitungsartikel, wie sie ihre weltberühmte Großmutter sieht.
Prinzessin Eugenie, eine Enkelin von Queen Elizabeth II., hat sich kurz vor den großen Feierlichkeiten zum „Platinum Jubilee“ ihrer Großmutter als „sehr stolze Enkelin“ bezeichnet. In einem Artikel für das britische Wochenmagazin „The Spectator“ schrieb die 32-jährige Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson: „Ich denke an meine Grannie und für was sie seit 70 Jahren steht – für so viele Leute und für unsere Familie.“
Für ihren Sohn August, der im Februar ein Jahr alt wurde, wünsche sie sich, er habe von seiner Urgroßmutter „ihre Geduld, ihre Ruhe und ihre Freundlichkeit“ geerbt – „gepaart mit der Fähigkeit, über sich selbst zu lachen und einem Funkeln in den Augen“.
Lesen Sie aus unserem Angebot: Prinzessin Eugenie: „Liebster Opa, wir alle vermissen dich“
Elizabeths Thronjubiläum sei eine Hommage an eine Frau, die ein „Fels für so viele ist, wenn sich die Welt so zerbrechlich anfühlen kann“, schrieb Prinzessin Eugenie. Die 32-Jährige erinnerte an den Corona-Lockdown im Jahr 2020, als ihre Großmutter sich an ihr Volk wandte. Die Queen sagte damals „We will meet again“ („Wir werden uns wiedersehen“) und das habe Großbritannien die „gemeinsame Zuversicht gegeben, dass alles in Ordnung kommt und dass unser Leben eines Tages weitergeht.“
Es ist ungewöhnlich für ein Mitglied der königlichen Familie, so persönliche Einblicke zu geben. Prinzessin Eugenie macht das nicht zum ersten Mal. Als 2021 ihr Großvater Prinz Philip starb, schrieb sie auf ihrem Instagram-Account einen emotionalen Abschiedsbrief, der mit „Liebster Opa, wir alle vermissen dich“ begann.