„Unsachlich, wirr, faktenvergessen“: Hart gehen unabhängige Gutachter mit den Corona-Thesen des Arztes Wolfgang Wodarg ins Gericht. Nun soll er als Vorstand bei Transparency Deutschland abberufen werden.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Wolfgang Wodarg war eine Art Stargast bei der großen Corona-Demonstration auf dem Cannstatter Wasen. Per Video-Einspieler wetterte der frühere Amtsarzt über die Maßnahmen gegen die Pandemie. „Was wir jetzt erleben, ist ein unvorstellbarer Blödsinn“, schimpfte er unter dem Beifall Tausender Teilnehmer. Ohne die Tests würde man überhaupt nichts merken, es gebe nicht mehr Atemwegserkrankungen als in früheren Jahren, nur die Angst habe „die Menschen verrückt gemacht“ – für solche Sätze erntete er dankbaren Applaus. „Ich bin an Ihrer Seite“, versicherte der 73-Jährige den Demonstranten.