Asbach im Neckar-Odenwald-Kreis Ortsschild bereits zum sechsten Mal gestohlen

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild) Foto: dpa/Armin Weigel
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild) Foto: dpa/Armin Weigel

Das Ortsschild von Asbach im Neckar-Odenwald-Kreis hat offenbar eine große Anziehungskraft auf Diebe. Es wurde nun bereits zum sechsten Mal binnen eines Jahres gestohlen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Obrigheim - Bereits zum sechsten Mal binnen zwölf Monaten haben Unbekannte das Ortsschild von Asbach im Neckar-Odenwald-Kreis gestohlen. „Das Ortsschild der Gemeinde Asbach scheint sich bei Dieben einer großen Beliebtheit zu erfreuen“, hieß es am Mittwoch in einer Polizeimitteilung.

Das Dorf Asbach gehört seit fast fünf Jahrzehnten zu Obrigheim. Das Schild des Ortsteils sei vermutlich in der Zeit vom 18. bis zum 25. Mai gestohlen worden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Unsere Empfehlung für Sie