Eine 23 Jahre alte Frau ist nach einem Clubbesuch in Oberbayern tot in einem Fluss entdeckt worden. Polizeitaucher haben nun den Fluss abgesucht, Ermittler waren zudem mit der Auswertung mehrerer Dutzend Hinweise beschäftigt.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23 Jahre alten Frau nach einem Clubbesuch in Oberbayern hat die Polizei am Donnerstag mit Tauchern den Fluss abgesucht, in dem die Leiche der jungen Frau gefunden worden war. Die Suche nach Hinweisen in der Prien habe gegen 10.30 Uhr in Aschau im Chiemgau (Landkreis Rosenheim) begonnen, sagte ein Polizeisprecher.

 

Die Ermittler waren außerdem mit der Auswertung mehrerer Dutzend Hinweise beschäftigt, die nach dem Tod der Frau eingegangen waren. „Das müssen die Ermittler jetzt prüfen und verifizieren“, sagte der Polizeisprecher. „Stand jetzt ist aber noch nichts dabei, was augenscheinlich interessant wäre.“

Die Leiche der 23-Jährigen war am Montag in der Prien gefunden worden

Die Leiche der 23-Jährigen aus Aschau im Chiemgau war am Montag in der Prien gefunden worden. Das Opfer hatte zuvor im Musikclub „Eiskeller“ gefeiert. Stunden später hatte ein Passant die Leiche der jungen Frau entdeckt - etwa zehn Kilometer vom Club entfernt.

Ob es sich bei der Tat um ein Sexualdelikt handelt, blieb auch am Donnerstag zunächst unklar. Etwa 40 Ermittlerinnen und Ermittler versuchen, das Tötungsdelikt zu klären. Dazu hat die Polizei auch ein Portal zur Sammlung von Foto- und Videoaufnahmen aus dem Club eingerichtet.