Nicht nur die Tennisspielerin Ashleigh Barty hat ihre Karriere früh beendet. Wir zeigen noch andere Beispiele.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Ashleigh Bartys überraschender Abschied von der Tennisbühne hat für ein kleines Erdbeben in der Szene gesorgt. Und viele bauern das, zeigen aber auch Verständnis für die Entscheidung. „Ash Barty ist die beste Spielerin der Welt, und ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung, ihre aktive Karriere vorzeitig zu beenden, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen“, sagte etwa Angelique Kerber. „Großartig, heute mit Ash Barty zu sprechen und einfach ‚Danke Ash’ zu sagen. Danke, dass du eine ganze Nation inspiriert hast. Du bist einfach klasse“, meinte derweil Australiens Premierminister Scott Morrison bei Twitter. „Genieße das Kapitel deines Lebens nach dem Tennis – wir werden dich, dein Lächeln und dein schönes Spiel vermissen“, schrieb derweil Martina Navratilova. Wir stellen andere große Sportlerinnen vor, die ihre Karriere wie Barty früh beendet haben.