Ein kleines Verkehrschaos hat David Garrett am Freitagabend im Aspacher Fautenhau ausgelöst. Rund 8000 Fans waren in die Comtecharena gepilgert, um den der Popgeiger live zu erleben.

Aspach
Am Freitagabend David Garrett, zwei Tage später Peter Maffay: jeweils rund 8000 Menschen sind am Wochenende zu Konzerten in das Fußballstadion der SG Sonnenhof Großaspach in den Fautenhau geströmt. Als der Popgeiger Garrett kurz nach 20 Uhr erstmals seinen Bogen ansetzte, waren einige seiner Fans noch gar nicht da. Der Ansturm hatte rund um das Stadion ein kleines Verkehrschaos ausgelöst. Die zu einem nicht unerheblichen Teil weiblichen Fans nahmen das allerdings recht gelassen hin. Sie wurden mit einer begeisternden Mischung aus Bekanntem und Neuem und nicht zuletzt mit dem Charisma des musikalischen Frauenschwarms belohnt. Am Sonntag öffneten zum Peter-Maffay-Konzert aufgrund dieses Andrangs die Kassen wohlweislich eine Stunde früher. Weitere Fotos zum Garrett-Konzert. (fro) Foto: Gottfried Stoppel