Susanne Seiberlich, geboren 1968, arbeitet seit 2001 in der Außenredaktion in Esslingen. Dort kümmert sie sich neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben um die Veranstaltungstermine und Leseranfragen.

Susanne Seiberlich, geboren 1968, machte eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Stadt Stuttgart. 1989 wechselte sie in die Redaktion der Stuttgarter Zeitung. Angefangen hat sie in der Texterfassung, wechselte dann ins Ressort Landespolitik und danach in die Kultur. Nach dreijähriger Erziehungszeit fing sie 1998 in der Regionalredaktion an. Seit 2001 ist sie in der Außenredaktion in Esslingen. Dort kümmert sie sich neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben um die Veranstaltungstermine und Leseranfragen. Trotz – oder gerade wegen – ihrer drei Kinder verbringt sie viel Zeit im Garten. Stundenlanges Unkrautjäten jagt ihr keine Angst ein. Ganz im Gegenteil: Wenn der Alltag mal wieder zu turbulent ist, ist es für sie die beste Möglichkeit, sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu erden.