Tanja Porod arbeitet als Redaktionsassistentin für die Baden-Württemberg-Redaktion.

Tanja Porod wurde 1977 in Stuttgart geboren und hat nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Landesversicherungsanstalt Württemberg abgeschlossen. Von 1998 bis 2011 war sie als Redaktionsassistentin bei der Stuttgarter Zeitung im Bereich „Stuttgart und seine Region“ tätig. Neben der Koordination der redaktionellen Abläufe und der Unterstützung des Ressortleiters arbeitete sie auch an verschiedenen Sonderprojektenmit. Hierzu gehörten in den letzten Jahren unter anderemdie „Sommerferienaktion“, die Einführung des hauseigenen Intranets (Masterplan) sowie das „WM-Fußball-Team“. Seit diesem Jahr arbeitet Tanja Porod als Redaktionsassistentin für die Baden-Württemberg-Redaktion.