Den Flüchtlingen, die aller Voraussicht von Frühjahr 2016 an in Degerloch wohnen werden, soll die Ankunft so angenehm wie möglich gemacht werden. Das ist das Ziel eines neuen Freundeskreises. Dieser sucht nun Leute, die mitmachen.

Degerloch - „Der Degerlocher Freundeskreis für Flüchtlinge sucht noch Freunde“, warb die Degerlocher Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats. Im Bezirksrathaus werde bereits eine Liste geführt, in die sich Interessierte eintragen lassen können. Der Freundeskreis soll sich für das Wohl der demnächst in Degerloch untergebrachten Flüchtlinge einsetzen.

 

Eine erste Veranstaltung des Degerlocher Freundeskreises für Flüchtlinge ist bereits geplant. Sie soll am 20. Oktober um 18 Uhr stattfinden. Nähere Informationen dazu bekommen die interessierten Teilnehmer rechtzeitig.