Beim ATP-Turnier in Paris findet der verblüffende Lauf des Lucky Losers Dominik Koepfer ein jähes Ende. Alexander Zverev spielt am Donnerstagabend ums Viertelfinale.

Paris - Tennisprofi Dominik Koepfer hat den nächsten Überraschungssieg beim ATP-Turnier in Paris verpasst und ist im Achtelfinale gescheitert. Der 27-Jährige unterlag am Donnerstag dem polnischen Weltranglistenzehnten Hubert Hurkacz 6:4, 5:7, 2:6 und verpasste das zweite Masters-Viertelfinale seiner Karriere. 

 

Koepfer, eigentlich in der Qualifikation gescheitert und dann doch als Lucky Loser ins Hauptfeld gerückt, hatte in den Runden zuvor den dreimaligen Grand-Slam-Sieger Andy Murray (Großbritannien) nach sieben Matchbällen gegen sich und anschließend den US-Open-Halbfinalisten Felix Auger-Aliassime (Kanada) ausgeschaltet. Dem Favoriten Hurkacz bereitete er lange Probleme, doch im dritten Satz spielte der aufschlagstarke Pole seine Qualitäten aus.

Auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg) ist am Donnerstag noch im Einsatz. Der Olympiasieger trifft auf den Bulgaren Grigor Dimitrow.