Deutsches Halbfinale beim ATP-Turnier in Acapulco: Der Hamburger Alexander Zverev und Dominik Koepfer aus Furtwangen stehen sich am Samstag in der Vorschlussrunde gegenüber. Im Viertelfinale musste Zverev gar nicht erst ran.

Acapulco - Beim ATP-Turnier in Acapulco kommt es zum deutschen Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Dominik Koepfer. Der 23 Jahre alte Zverev musste dazu im Viertelfinale am Donnerstag gar nicht erst gegen Casper Ruud antreten, weil der Norweger vor der Partie zurückgezogen hatte.

 

Eine Begründung gab es auf den Kanälen der ATP-Tour zunächst nicht. Koepfer setzte sich in seinem Match mit 7:5, 6:4 gegen den Briten Cameron Norrie durch und geht ohne Satzverlust in das deutsche Duell am Freitag (nicht vor 3.00 Uhr Samstag MEZ). Das Hartplatzturnier in Mexiko ist mit 1,2 Millionen US-Dollar dotiert.