Nick Kyrgios wird beim ATP-Turnier in Stuttgart auch im kommenden Jahr aufschlagen. Der Weltranglisten-30. gab seine Zusage für das Rasenturnier im Juni.

Stuttgart - Neben Alexander Zverev wird auch der australische Tennis-Exzentriker Nick Kyrgios erneut beim ATP-Turnier in Stuttgart antreten. Der 24-Jährige gab den Veranstaltern seine Zusage für das Rasenturnier vom 8. bis 14. Juni auf der Anlage des TC Weissenhof. Das teilten die Organisatoren am Montag mit.

 

Der Weltranglisten-30., der als launischer Tennis-Künstler und für Eskapaden bekannt ist, zählte bereits bei den vergangenen beiden Auflagen zum Teilnehmerfeld. Im vergangenen Juni war Kyrgios bereits in der ersten Runde gegen den späteren Turniersieger Matteo Berrettini aus Italien ausgeschieden. 2018 verlor er im Halbfinale nur knapp gegen den Schweizer Tennis-Star Roger Federer.