Nach dem die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht das Opfer eines Tortenwurfs geworden ist, diskutiert das Netz, was von solchen Aktionen zu halten ist. Unter dem Hashtag #Tortenwurf äußern sich die User kritisch und belustigt.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Magdeburg - Wie berichtet, war Wagenknecht auf dem Bundesparteitag der Linken in Magdeburg mit einer Torte beworfen worden. Eine Gruppe, die sich selbst "Antifaschistische Initiative" nennt, hatte zunächst vor, die Rede des Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger mit Zwischenrufen zu stören und Flugblätter zu werfen.

 

Während die "Antifaschisten" ihre Aktion in einem Flugblatt rechtfertigt, formiert sich im Netz doch größtenteils Kritik. Viele halten die Aktion für deplatziert und nicht konstruktiv. Andere wiederum nutzen die Gelegenheit, sich über den Tortenwurf lustig zu machen. Wir haben einige der interessantesten Tweets gesammelt.