Ein 38-Jähriger befindet sich am Samstagabend am Bahnhof Bietigheim-Bissingen, als er plötzlich von einem Unbekannten ins Gleisbett gestoßen wird. Der 38-Jährige wird dabei leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Bietigheim-Bissingen - Ein bislang Unbekannter soll am Samstagabend einen 38 Jahre alten Mann am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ins Gleisbett gestoßen haben. Der 38-Jährige wurde dabei leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, befand sich der 38-Jährige gegen 20.30 Uhr am Bahnsteig 5, als ihn der Täter unvermittelt am Handgelenk gepackt und in den Gleisbereich gestoßen haben soll. Glücklicherweise fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Zug auf diesem Gleis in den Bahnhof ein. Der Gestoßene verletzte sich bei dem Sturz im Gesicht, konnte die Gleise jedoch mit Hilfe eines Zeugen kurz nach der Tat wieder verlassen. Anschließend begab sich das Opfer wohl mit einem Bekannten in Richtung Walheim, kehrte nach ein paar Stunden jedoch wieder zum Bahnhof Bietigheim-Bissingen zurück.

Dort wurde ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf die Gesichtsverletzungen des Mannes aufmerksam und alarmierte den Rettungsdienst sowie die Polizei. Der unbekannte Täter soll circa 18 Jahre alt sein, blonde Locken und eine sportliche Figur haben. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 bei der Polizei zu melden.