Bei einer Messerattacke in London ist eine Frau getötet worden. Bis zu sechs Menschen wurden verletzt. Wie Scotland Yard mitteilte, erfolgte der Angriff am späten Mittwochabend am Russell Square nahe des Britischen Museums.

London - Demnach berichteten Anrufer der Londoner Polizei gegen 22.30 Uhr von einem Mann, der mit einem Messer auf Menschen einstach. Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Angreifer unter Einsatz eines Elektroschockers von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Eine Frau ist bei der Attacke getötet worden. Bis zu sechs Menschen wurden verletzt. Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund nicht aus.

 

Psychische Verfassung spielt eine Rolle

Der Polizeibeamte Mark Rowley sagte am Morgen, die getötete Frau sei zwischen 60 und 70 Jahre alt gewesen. Weitere Einzelheiten zu ihr nannte er zunächst nicht. Bei dem Festgenommenen handele es sich um einen 19-Jährigen, der sich in einem Krankenhaus unter polizeilicher Aufsicht befinde, sagte Rowley. Die psychische Verfassung des jungen Mannes spiele ersten Erkenntnissen zufolge eine wichtige Rolle in dem Fall.

Mehr Polizeikräfte durch Terrorgefahr vor Ort

Erst am Mittwoch hatte Scotland Yard bekannt gegeben, dass angesichts der Terrorgefahr verstärkt bewaffnete Polizeikräfte in der Stadt eingesetzt werden. Britische Polizisten sind in der Regel nicht mit Schusswaffen ausgestattet.