Überfall auf dem Ludwigsburger Friedhof: Ein Unbekannter schleicht sich von hinten an eine 79-Jährige heran und entreißt ihr die Handtasche.

Besonders schäbig ist ein Dieb am Sonntag auf dem Neuen Friedhof in der Ludwigsburger Harteneckstraße ans Werk gegangen. Der laut einer Zeugin etwa 1,80 Meter große Mann hatte sich gegen 13.55 Uhr von hinten einer 79-jährigen Besucherin genähert und ihr eine beige-braune Handtasche entrissen. Die Seniorin verlor infolge der Attacke das Gleichgewicht, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. In dem Utensil hatte die Frau Bargeld, zwei Brillen sowie ein Mobiltelefon aufbewahrt. Der Wert der Beute wird mit 700 Euro angegeben.

 

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht unter der Nummer 08 00/1 10 02 25 weitere Zeugen. Eine 61-Jährige, die den Vorfall beobachtete, verfolgte den Täter kurz. Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er sei schlank gewesen und habe eine hellgraue Hose sowie eine helle Jacke getragen. Er sei mit einem kleinen, dunklen Fiat mit ausländischem Kennzeichen davongefahren. Das Fahrzeug war zuvor am Ausgang des Friedhofes in der Robert-Koch-Straße abgestellt gewesen.