Ein 41-Jähriger soll im Verlauf eines Streits am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Frau geschlagen und mit einem Fahrrad angegriffen haben. Bei seiner Festnahme habe er die Polizisten massiv beleidigt.

Stuttgart-Mitte - Ein 41 Jahre alter Mann soll am späten Samstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte auf eine 58-Jährige eingeschlagen und diese auch mit seinem Fahrrad angegriffen haben.

 

Wie die Polizei berichtet, kam es aus bislang unbekannten Gründen gegen 23.30 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden. Dabei soll der 41-Jährige unvermittelt auf die Frau eingeschlagen haben. Daraufhin habe der Angreifer sein Fahrrad genommen und soll mit dem Vorderrad mehrfach gegen die 58-Jährige gestoßen haben. Eine Streife, die sich in der Nähe befand, griff während der Attacke ein und nahm den polizeibekannten Tatverdächtigen vorläufig fest. Dabei beleidigte der 41-Jährige die Beamten unentwegt und leistete zudem mehrfach massiven Widerstand gegen die Polizisten, sodass eine weitere Streife zur Unterstützung hinzugezogen wurde.

Schließlich konnte der Mann gefesselt und zum Bundespolizeirevier gebracht werden. Die Geschädigte blieb bei dem Vorfall augenscheinlich unverletzt. Gegen den im Landkreis Esslingen Wohnhaften wird nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.