Geld, Fernseher, Laptop – bei mehreren Einbrüchen im Südwesten machen Unbekannte in den vergangenen Tagen reichlich Beute. Die Polizei sucht die Einbrecher.

Kreis Göppingen - In den vergangenen Tagen suchten Unbekannte im Landkreis Göppingen, im Alb-Donau-Kreis und in Ulm nach Beute. Wie die Polizei berichtet, war ein Einbrecher zwischen Samstag und Montag auf der Grüngutsammelstelle in Rechberghausen (Kreis Göppingen) erfolgreich. Er brach die Tür an einem Container auf und nahm Geld mit, das er dort vorfand.

 

Bereits am Samstag hatte ein Einbrecher in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) versucht, in eine Wohnung zu kommen: Gegen 2 Uhr wurde die Bewohnerin wach, weil sie ein Geräusch an der Tür hörte. Als sie das Licht anmachte, flüchtete der Unbekannte.

Mehrere Einbrüche in Ulm

Am Montag sah ein Zeuge Spuren eines Einbruchs in Ulm: In den vergangenen Tagen hatte ein Unbekannter eine Fensterscheibe an dem Gebäude einer Firma in der Rötelbachstraße eingeschlagen. Er ging hinein, fand Laptops, Mobilfunkgeräte, Geld und einen Schlüssel, und flüchtete damit. In einer anderen Ulmer Firma im Auchertwiesenweg stahl ein Einbrecher zwischen Samstag und Montag Geld.

Fernseher, Playstation, Digitalkamera und andere Elektrogeräte erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch am Montag, ebenfalls in Ulm: Zwischen etwa 5 und 14.30 Uhr war er in eine Wohnung in einem Gebäude in der Eselsbergsteige eingebrochen und hatte nach Beute gesucht.

In allen Fällen ermittelt die Polizei und sucht die Einbrecher.