Der Basketball-Bundesligist aus Ludwigsburg beklagt den nächsten Ausfall eines Profis, so dass beim Champions-League-Spiel am Mittwoch in Avellino vor allem deutsche Spieler fehlen.

Ludwigsburg - Den Basketballern der MHP Riesen Ludwigsburg bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem Karim Jallow am Samstag während der Partie gegen die Merlins Crailsheim (82:70) schon im zweiten Viertel mit Kniebeschwerden ausschied, haben sich am Montag nach einer Untersuchung in der Sportklinik Stuttgart die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Der 21-Jährige zog sich einen Innenbandriss im Knie zu und wird im schlimmsten Fall bis zu drei Monaten ausfallen.

 

David McCray wieder fit?

Damit reiht sich die Leihgabe des FC Bayern München nahtlos in die Liste der Ausfälle ein: Konstantin Klein hat sich Mitte November bereits die gleiche Verletzung zugezogen und hofft noch im Januar wieder ins Geschehen eingreifen zu können, Malcolm Hill fällt mit einem Kreuzbandriss definitiv für den Rest der Saison aus, und Teamkapitän David McCray fehlt seit zwei Monaten mit einer Fußverletzung, so dass Trainer John Patrick vor allem die deutschen Spieler ausgehen. Bei der Champions-League-Partie am Mittwoch in Avellino, bei der vier sogenannte einheimische Spieler auflaufen müssen, wird McCray auf jeden Fall auf der Bank sitzen. Ob er bereits wieder zum Einsatz kommt, ist offen. Der Club hat somit personell akuten Handlungsbedarf, aber nur noch eine Option offen, einen Spieler in dieser Saison nach zu verpflichten.