Ein VW-Fahrer will auf der B 14 bei Nufringen einem anfahrenden Rettungswagen Platz machen. Im Einmündungsbereich mit der Kreisstraße kommt es zum Unfall mit einem anderen Pkw.

Nufringen - Am Mittwoch ist es gegen 22.45 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraße 1068 zur B 14 bei Nufringen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt an dem Unfall waren ein 59-jähriger Renault- und ein 19-jährige VW-Fahrer.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 59-Jährige wohl bei „Grün“ von der Kreisstraße nach links auf die B 14. Dort habe er wegen eines Rettungswagens mit Sondersignal, der in Richtung Gärtringen unterwegs war, im Einmündungsbereich anhalten müssen. Der 19-Jährige wollte der Bundesstraße in Richtung Herrenberg weiterfolgen und sei ebenfalls bei grüner Ampel in die Einmündung eingefahren. Aufgrund des entgegenkommenden Rettungswagens habe der VW-Fahrer dem Renault nicht ausweichen können, sodass die beiden Pkw zusammenstießen.

Der 59-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrenden blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.