Ein Kind wird morgens auf dem Schulweg in Backnang von einem Hund gebissen. Wer den Halter kennt, soll sich dringend melden. Eine Spur könnte weiterhelfen.
Nach einem Vorfall mit einem Hund in der Sulzbacher Straße in Backnang bittet die Polizeihundeführerstaffel Schorndorf um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, wurde am Dienstagmorgen, 8. April, ein zehnjähriger Junge von einem Hund gebissen.
Der Schüler war gegen 8.15 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs, als ein heller Hund – laut Beschreibung möglicherweise ein Golden Retriever – auf ihn zusprang. Der Junge geriet ins Straucheln, stürzte jedoch nicht. Erst später wurde eine Bissverletzung am rechten Oberschenkel festgestellt.
Die Hundeleine lag am Boden
Der Hund soll zu diesem Zeitpunkt zwar angeleint gewesen sein. Die Leine habe jedoch offenbar lose auf dem Boden gelegen – unmittelbar neben dem bislang unbekannten Hundehalter.
Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zum Hundehalter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 zu melden.