Eine 79 Jahre alte Hyundai-Fahrerin stößt beim Spurwechsel auf dem Autobahnkreuz Stuttgart mit einem Lastwagen zusammen. Der Pkw wird über die Fahrbahn geschleudert, der 83-jährige Beifahrer wird verletzt.

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7700 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der A 8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignete.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 79 Jahre alte Hyundai-Fahrerin gegen 14.35 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs. Als die Seniorin vom mittleren der drei Fahrstreifen nach rechts in Richtung Singen wechseln wollte, übersah sie vermutlich den Lkw an ihrer Seite. Der Lastwagen mit einem 33-Jährigen am Steuer war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Pkw kommt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Hyundai nach rechts über Fahrstreifen in Richtung Singen geschleudert, prallte gegen die Schutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 83-jährige Beifahrer im Hyundai wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.