Um einen Auffahrunfall zu vermeiden lenkt ein 26-jähriger Autofahrer auf der B297 bei Kirchheim in den Gegenverkehr und kracht in einen Mercedes. Drei Menschen werden bei dem Unfall verletzt.

Kirchheim unter Teck - Auf der B297 in Kirchheim (Kreis Esslingen), zwischen der Abzweigung Flughafen Hahnweide und der Einmündung nach Lindorf, ist es am Mittwochabend zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

 

Laut Polizei war ein 26-jähriger Skoda-Fahrer gegen 17.45 Uhr von Kirchheim in Richtung Nürtingen unterwegs und erkannte zu spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt bremsen mussten. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach links und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Daimler-Benz einer 57-jährigen.

Die B297 musste gesperrt werden

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 26-Jährigen in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer und eine Beifahrerin, die im Pkw der 57-jährigen saß, wurden leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die B297 für mehr als zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.