Ein Mercedesfahrer (38) hat am Mittwoch einen Radfahrer übersehen, als er auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Sindelfingen unterwegs war. Es kam zum Unfall.

Mit leichten Verletzungen musste ein 55 Jahre alter Radfahrer am Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 14.50 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Nach Polizeiangaben fuhr ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung der Böblinger Straße auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er den Radfahrer, der vor ihm auf derselben Spur unterwegs war. Er fuhr von hinten auf den Zweiradfahrer auf. Der 55-Jährige stürzte und wurde dabei verletzt.

 

Sowohl der Mercedes als auch das Fahrrad waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.