Eine 46-Jährige hat auf einem Parkplatz in Sindelfingen eine Laterne umgefahren, weil die Sonne sie blendete. Mit 20.000 Euro beziffert die Polizei den Sachschaden.

Sindelfingen - Die tief stehende Sonne hat eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin so geblendet, dass sie am Mittwoch gegen 16.50 auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Tilsiter Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine Laterne umgefahren hat. Die Laterne stand laut Polizeibericht mitten auf dem Parkplatz und war mit einem Hinweisschild versehen.

 

Bei dem Zusammenstoß zog sie sich leichte Verletzungen zu. Die Sachschäden wurden auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Nach der Unfallaufnahme klagte die 46-Jährige über Schmerzen, weswegen der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus brachte.