Weil ein Kieshaufen auf einer Baustelle in Ehningen nicht ausreichend gesichert war, erkannte ein 38-Jähriger Mercedes-Fahrer das Hindernis zu spät und fuhr darüber.

Ehningen - An einer Baustelle auf der Straße zwischen den Einmündungen der Hildrizhauser Straße und der Maurener Straße in Ehningen (Kreis Böblingen) ist es am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes erkannte nach Angaben der Polizei einen nicht ausreichend abgesicherter Kieshaufen zu spät, fuhr darüber und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

 

Der Aufprall löste die Airbags aus, weshalb sich der 38-Jährige Verletzungen zuzog und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. An seinem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Laut Polizeibericht mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Abschleppen des Autos die Batterie abklemmen, nachdem Rauchentwicklung aus dem Motorraum festgestellt worden war. Die Polizei veranlasste noch während der Unfallaufnahme die ordnungsgemäße Absicherung der Baustelle.