Eine Familie geht am Samstagabend mit ihren zwei Hunden auf dem Feldweg bei Renningen spazieren. Dann passiert das Unglück. Ein zu schnell fahrender Autofahrer überfährt eines der Tiere und flüchtet.

Ein Hund ist von einem zu schnell fahrenden Auto auf einem Feldweg überfahren worden. Der Autofahrer flüchtete, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Familie war am Samstagabend mit ihren zwei Hunden auf dem Feldweg unterhalb des Natur- und Erholungsgebietes Berg bei Renningen (Landkreis Böblingen) spazieren.

 

Sie beobachteten gegen 21.40 Uhr einen Autofahrer, der ihrer Meinung nach zu schnell in Richtung Straße fuhr. Die Familie versuchte, den Mann erfolglos auf seine Fahrweise aufmerksam zu machen. Beim Weiterfahren überfuhr er den Hund, der noch vor Ort starb. Ob das Tier angeleint war oder frei herumlief, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Zeugen beschreiben den Fahrer wie folgt: Männlich, Anfang bis Mitte 30 Jahre alt, dunkle kurze Haare, Bart. Er war mit einem weißen Auto, ähnlich eines Nissan Qashqai unterwegs. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leonberg unter der Telefonnummer 07152/6050 in Verbindung zu setzen.