Unangenehme Folgen dürfte ein Unfall für einen 20-Jährigen haben, der am Montag in Böblingen einen Blechschaden verursacht hat. Ein Drogentest fiel positiv aus.

Ein 20 Jahre alter Fiat-Fahrer hat am Montag an der Daimlerkreuzung in Böblingen einen Auffahrunfall unter Drogeneinfluss gebaut. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zwischen Gottlieb-Daimler-Straße und Böblinger Straße. Wie die Polizei berichtet, war eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 14.45 Uhr zwischen Dagersheim (Kreis Böblingen) und Böblingen unterwegs, als die Ampel an der Daimlerkreuzung rot zeigte und sie ihr Fahrzeug abbremsen musste. Der 20-Jährige in seinem Fiat erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Es entstand ein Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 3000 Euro.

 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem jungen Mann Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum fest. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Der 20-Jährige musste daraufhin zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.