Weil ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Nufringen und Rohrau einen weiteren Pkw überholt, muss ein Porsche-Fahrer ausweichen. Dabei wird er an die Leitplanke gedrängt. Der Unbekannte fährt indes davon.

Die Polizei Herrenberg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 21.30 Uhr bei Nufringen (Kreis Böblingen) ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mutmaßlich mit einem Kombi auf der Kreisstraße 1046 von Nufringen in Richtung Rohrau. Auf Höhe eines Tunnels überholte er einen ebenfalls unbekannten Pkw vor ihm. Ein entgegenkommender 53-Jähriger Porsche-Fahrer war dadurch gezwungen, stark abzubremsen und nach rechts auszuweichen. Dabei streifte der Porsche mit der Beifahrerseite die Leitplanke. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro am Fahrzeug. Der unbekannte Fahrer sowie der überholte Pkw setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0 70 32 / 2 70 80 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Herrenberg zu melden.