Auf dem Radweg kurz nach Ortseingang Gärtringen fährt ein 62-Jähriger am Montagabend in ein auf Kopfhöhe aufgespanntes Seil. Nur durch Glück stürzt der Mann nicht von seinem Fahrrad.

- Ein 62-jähriger Radfahrer ist am Montagabend auf dem Radweg zwischen Ehningen und Gärtringen (beides Kreis Böblingen) fast verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 18.20 Uhr auf seinem Rad unterwegs und passierte gerade den Ortseingang Gärtringen, als er vor sich auf Kopfhöhe ein aufgespanntes Seil über den Radweg erkannte. Aufgrund der Dunkelheit sah der 62-Jährige das Seil aber zu spät, sodass er dagegen fuhr. Das Seil streifte zu seinem Glück allerdings nur seinen Helm, nicht aber den ganzen Kopf oder das Gesicht. So konnte sich der Mann auf dem Rad halten und verhinderte einen Sturz. In der Nähe des Beinahe-Unfallorts erkannte der betroffene Radler drei Personen, bei denen es sich mutmaßlich um Kinder im Alter von etwa 10 Jahren handelte. Ob die Kinder mit dem Seil auf dem Radweg in Verbindung zu bringen sind, ist derzeit noch nicht klar.