Ein vermutlich weißer Renault verursacht am Sonntagmorgen beinahe eine Kollision mit einer Reiterin und ihrem Pferd. Der Unbekannte fährt davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr sind eine Reiterin und ihr Pferd nur knapp einem Unfall mit einem Auto entkommen. Wie die Polizei berichtet, war die 29-jährige Reiterin zwischen Schönaich und Steinenbronn (Kreis Böblingen) im Bereich des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach unterwegs, als ihr auf dem dortigen Reitweg ein Fahrzeug mit gleichbleibender höherer Geschwindigkeit entgegenkam. Kurz vor einer Kollision sei das Pferd seitlich ins Gebüsch ausgewichen. Der bisher unbekannte Fahrer des Fahrzeugs sollen unbeachtet dessen weitergefahren sein. Es soll sich um einen weißen Lieferwagen der Marke Renault mit deutschem Kennzeichen des Salzlandkreises (SLK-) gehandelt haben, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13 25 00, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können.