Auf der Überleitung der A8 auf die A81 bei Sindelfingen gerät am Freitagnachmittag ein Auto in Brand. Die Feuerwehr löscht das Feuer. Der Streckenabschnitt ist bis abends gesperrt.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr ist es bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf der Überleitung der Autobahn 8 aus Karlsruhe kommend auf die A 81 in Richtung Singen zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Autofahrer gerade am Kreuz Stuttgart, als er eine Rauchentwicklung aus seiner Lüftung bemerkte. Daraufhin stellte er sein Auto am rechten Fahrbahnrand ab.

 

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr Sindelfingen sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten beide Fahrstreifen der Überleitung gesperrt werden. Der Verkehr konnte zwar an der Unglücksstelle vorbei geleitet werden, es kam dennoch zu einem Stau von knapp zwei Kilometern. Die Fahrbahn wurde am Freitagabend gegen 20.30 Uhr wieder freigegeben.