Ein 24- und ein 17-Jähriger überfallen zusammen mit einem 15-Jährigen ein Wettbüro in der Böblinger Poststraße. Die Polizei kann die Täter fassen. Die beiden älteren sitzen nun in Untersuchungshaft.

- Seit Freitag befinden sich zwei junge Männer in Untersuchungshaft, nachdem sie am Donnerstagabend zusammen mit einem 15-Jährigen in der Poststraße in Böblingen ein Wettbüro überfallen hatten. Wie die Polizei berichtet, begaben sich ein 24-Jähriger und ein 17-Jähriger gegen 20.50 Uhr in die Lokalität. Während der 24-Jährige vor dem Gebäude Schmiere stand, forderten der 17- und der 15-Jährige, mit einem Messer und Pfefferspray bewaffnet, eine 34 Jahre alte Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Der 15-Jährige nahm daraufhin mehrere Tausend Euro aus der Kasse und flüchtete gemeinsam mit den beiden anderen zu Fuß in Richtung eines Einkaufszentrums. Im Zuge sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Tatverdächtigen kurz darauf gefunden und vorläufig festgenommen werden. Während der 15-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurden der 17- und der 24-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag einem Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen, setzte diese in Vollzug und wies die beiden Männer in eine Justizvollzugsanstalt ein.