Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat in Böblingen einen Auffahrunfall verursacht. Zwei Leichtverletzte und ein hoher Schaden sind die Bilanz.

Böblingen - Am Donnerstagabend gegen 22.35 Uhr hat sich in der Böblinger Straße in Böblingen ein Auffahrunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet wurden zwei Personen verletzt. Außerdem waren zwei der drei in den Zusammenstoß verwickelten Autos nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

 

Fahrer soll unaufmerksam gewesen sein

Ein 20 Jahre alter BMW-Fahrer war in Richtung der Bundesstraße 464 unterwegs und, wie die Polizei vermutet, für einen kurzen Moment unaufmerksam. Er bemerkte nicht, dass die beiden Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt gehalten hatten und prallte gegen den Skoda eines 66-Jährigen. Der Aufprall schob den Skoda auf das Auto einer 19-jährigen Audifahrerin, die davor stand.

Der 66-Jährige sei mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtet die Polizei. Der 20 Jahre alte Mann wurde ebenfalls leicht verletzt. Ihre beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden soll sich auf rund 16.000 Euro belaufen.