Ein LKW-Fahrer hat vermutlich zu spät gesehen, dass vor ihm eine Fiat-Fahrerin abbremste, und fuhr auf. Der Fiat musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

Sindelfingen - Eine 26-jährige Fiat-Fahrerin ist leicht verletzt worden, als ein 64-jähriger LKW-Fahrer am Montag gegen 14.40 Uhr auf der Kreisstraße im Bereich Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) auf den Fiat auffuhr.

 

Die 26-Jährige kam aus Richtung Maichingen und wollte nach Magstadt abbiegen. Zunächst musste sie jedoch laut Polizeibericht anhalten, da Gegenverkehr kam. Der LKW-Fahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte mutmaßlich zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm angehalten hatte. Er versuchte durch eine Vollbremsung den Aufprall zu vermeiden, doch sie kam zu spät. Den Fiat versetzte es durch den Zusammenstoß um einige Meter nach vorne. Das Auto musste abgeschleppt werden.