Ein Mann ist vor den Augen eines Zeitungsausträgers in Altdorf in eine Wohnung eingestiegen. Dieser verständigte sofort die Polizei.

Altdorf - Am Samstag gegen 10.30 Uhr ist einem Zeitungsausträger in der Altdorfer Taubenstraße ein verdächtiges Pärchen aufgefallen. Da der Austräger die Bewohner der Straße kenne, sei er vermutlich stutzig geworden, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Anschließend bemerkte er, wie der Mann plötzlich durch ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung einstieg, während die Wohnungsinhaberin Gartenarbeiten verrichtete.

 

Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Dies bekam der Täter vermutlich mit und flüchtete mit leeren Händen zu Fuß über den Drossel- und Rappenweg, wo ihn der Zeuge aus den Augen verlor. Fahndungsmaßnahmen der Polizei, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, führten nicht zum Erfolg.