Wer folgt auf Daimler-Vorstand Porth als Co-Chef des Aufsichtsrats der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)? Im Gespräch ist der neu in das Gremium eingezogene Manager und Chef des Arbeitgeberverbands Südwestmetall, Stefan Wolf.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Der Präsident des Arbeitgeberverbands Südwestmetall, Stefan Wolf, ist als neuer Co-Aufsichtsratsvorsitzender der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) im Gespräch. Er würde in dieser Funktion auf Daimler-Personalvorstand Wilfried Porth folgen, der nicht wieder kandidiert hatte. Der 58-jährige Wolf, hauptberuflich Vorstandschef des Autozulieferers Elring-Klinger, war Ende 2019 neu in den Aufsichtsrat eingezogen. Alleinige Vorsitzende ist derzeit Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne). Es soll aber wieder eine Doppelspitze geben, sagte ein Sprecher Bauers; der oder die neue Co-Vorsitzende werde in der nächsten Sitzung gewählt.